Es passiert momentan so viel, dass ich kaum noch mit dem Schreiben hinterher komme...
Nach der fantastischen Reise nach Yogyakarta ging es ja weiter nach Bali. Die meiste Zeit der Woche auf der Insel verbrachte ich in Ubud, denn dort hatte ich neben einem grandiosen Guesthouse und einem unglaublich netten Besitzer auch noch einen guten Ausgangspunkt für Abstecher zu den verschiedensten Orten.
Aber auch das ist schon wieder eine ganze Woche her.
Nach meinem Aufenthalt in Bali musste ich mein Zimmer in UTown in Singapur räumen und mich von meiner Heimat auf Zeit verabschieden. Mein Koffer ist nun bei einer netten Freundin untergebracht. Ab jetzt heißt es mit 7kg Handgepäck durch Süd-Ost Asien! :-)
Mein erstes Ziel hieß Laos. Genauer gesagt Vientiane, die Hauptstadt von Laos, die direkt an der Grenze zu Thailand liegt. Für zwei Tage erkundete ich die wunderschönen Pagoden, Tempel und Buddha Stauen die es wirklich an jeder Ecke gibt. Am schönsten fand ich aber den Pha That Luang, der in sattestem gold in den blauen Himmel ragte... :-)
Die gestrige Nacht habe ich dann mit 30 Laoten als einziger "falang" (Ausländer) in einem Schlafbus verbracht. 12 Stunden dauerte die Fahrt von Vientiane Richtung Norden nach Luang Prabang. Und genau dort, in Luang Prabang, sitze ich nun in einem schönen Café mit Blick auf den Mekong! :-)
Luang Prabang hat neben den netten Tempeln auch noch schöne Natur zu bieten, die zu Elefantentreks oder Kajaktouren einlädt. Ich bin mal gespannt was mich hier so erwartet... :-)
Alles Liebe aus Luang Prabang, Laos ;-)
BALI:
Traditioneller Barong Tanz in Ubud |
Ich bei einer Tasse Kopi Luwak auf einer Kaffeeplantage... :-) |
-------
LAOS:
Der Pha That Luang in Vientiane, Laos |
Nur ein Beispiel für die vielen Buddha Statuen in Vientiane |
Der kleine Bruder des "Arc de Triomphe" |
Da lasse ich mich gerade im TukTuk vom Flughafen zum Hostel bringen :-) |
Sonnenuntergang am Mekong - Das Ufer auf der anderen Seite ist schon Thailand |
Eine der vielen Statuen im Buddha Park |
Der schöne Schlafbus in dem ich und 30 Laoten von Vientiane nach Luang Prabang gefahren sind... Keiner hat Englisch gesprochen aber alle waren wie immer total freundlich und haben mir, dem falang, andauernd Obst geschenkt :-) Gesünder kommt man nicht nach Luang Prabang :-P |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen