Wenn ich reise fällte es mir unglaublich schwer neue Einträge in meinem Blog zu veröffentlichen.
Eigentlich ist man den ganzen Tag auf Achse und selbst wenn ich mir vornehme im Bus oder im Flugzeug ein wenig zu schreiben, schaue ich doch lieber aus dem Fenster und genieße den Ausblick.
So ist es zwar schon Mitte Januar, doch trotzdem schreibe ich noch ein bisschen über meinen Aufenthalt in Singapur über Weihnachten und Neujahr...
In den zwei Wochen, die ich mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester in Singapur war hatte ich Zeit mir diese schiene Stadt in aller Ruhe nochmal anzusehen. Man will es nicht meinen, aber auch wenn man hier für ein paar Monate lebt ist man eher damit beschäftigt zu studieren oder Freunde zu treffen als sich die Stadt anzusehen.
So war noch einmal für alles Zeit. Chinatown, Little India und Arab Street sowie die Marina Bay, Gardens by the Bay und den gesamten Central District. Und auch ein dritter und vorerst letzter Ausflug auf die kleine indonesische Insel Bintan standen auf dem Programm.
Neu für mich war hingegen der Ausflug in die malaysische Stadt Melakka. Ein schönes kleines Städtchen im Westen Malaysias auf die viele Nationen wie die Niederlande, Portugal oder England Einfluss hatten.
Warum das?
2015 kann Singapur seinen 50, National Day feiern - 50 Jahre Unabhängigkeit von Malaysia...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen