Dienstag, 29. Juli 2014

Gut angekommen...

Naja... im Vergleich zum ersten Flug von Düsseldorf nach Dubai in der Business Class war die Holzklasse auf dem zweiten Flug nach Singapur doch was anderes... Aber da ich eh hauptsächlich geschlafen habe war das kein Problem. :-)

Jetzt bin ich gut in Singapur angekommen, habe meinem Buddy getroffen und warte jetzt mit ihm gemeinsam auf einen weiteren Studenten aus Deutschland. Martin, so heißt mein Buddy, fährt mit uns dann zur NUS bzw. zu U-Town wo wir dann unsere Zimmer (hoffentlich) beziehen werden. :-)

Montag, 28. Juli 2014

Boarding completed

So... der Abschied von den Lieben fiel schwer aber nun sitze ich im Flieger und freue mich auf die bevorstehende Zeit.
Zu meinem Glück habe ich noch ein Upgrade bekommen und darf jetzt auf der Strecke bis Dubai echten Service in der Business Class genießen... Inklusive nettem Welcome Drink :-D
So lässt es sich leben... :-)

Nur noch wenige Stunden...

Immer wenn ich über das Auslandssemester nachdachte, tat ich das mit dem Hintergedanken: "Ach das ist ja auch noch lange hin..."

Jetzt nicht mehr.

Nun sitze ich hier auf der Rückbank unseres Ford Mondeo und das Navigationsgerät zeigt an, dass es noch eine halbe Stunde bis zum Flughafen Düsseldorf sind. Wahnsinn....
Was ist bisher passiert? Letzten Dienstag habe ich meine letzte Klausur für dieses Semester in Köln geschrieben. Von da an gab es vorerst nur noch zwei Projekte:

1. Koffer packen
2. Abschiedsparty organisieren

Der erste Punkt war im Grunde relativ schnell erledigt, weil ich schon vor einem Monat eine Packliste erstellt habe, auf der ich dann immer etwas nachgetragen habe sobald mir wieder was eingefallen ist. Man soll nämlich gar nicht meinen,  wann einem die wichtigsten Sachen einfallen... Die meisten tatsächlich beim einschlafen oder morgens früh. :-P

Punkt zwei war dann doch etwas aufwendiger, dafür aber umso spaßiger. Am Samstag habe ich eine kleine Abschiedsparty bei mir im Garten gegeben. Bei gutem Essen und natürlich dem originalen Cocktail "Singapur Sling" war in netter Gesellschaft Zeit zum Quatschen. Dabei ging eine Videokamera rum, auf der jeder eine Videobotschaft aufnehmen konnte, die ich mir dann gleich im Flieger anschauen werde. :-) Es war wirklich ein toller Abend der mir immer schöne Erinnerungen an Zuhause bereiten wird... :-D


So, ich mache mich dann jetzt erstmal auf den Weg nach Dubai... :-)
Tschüss Deutschland.
Bis nächstes Jahr im Februar.


Sonntag, 13. Juli 2014

Doch kein Plan B: Wohnung in U-Town

Auch wenn es meiner Meinung nach ein guter Plan B war, kann ich nun von dem Karton und der Decke absehen. Ich habe ein Apartment in University Town bekommen!
Das Apartment dort wird ähnlich wie eine WG aufgebaut sein. Jeder der vier Bewohner hat sein eigenes Zimmer. Das Wohnzimmer, die Küche und das Bad werden geteilt. Ein wenig seltsam ist, dass es zwar eine funktionstüchtige Küche in den Apartments gibt, das Kochen an sich jedoch strengstens verboten ist! Aber das ist nicht wirklich ein Wermutstropfen, da das Essen in Singapur ja ausgezeichnet ist!

Ich bin gespannt auf U-Town und das Apartment und freue mich jetzt schon auf die vielen anderen Exchange Students, die ich dort kennen lernen werde!


Hier kann man sich Fotos von U-Town anschauen. Das erste Bild zeigt solch ein Apartment: